Kontakt: http://www.deasa-dom.com/kontakt/

Telefon Europa:+41 79 542 62 55

Tel. auserhalb Europa: +1 809 913 7359

Aktuelle Fälle

Mondialle Comércio de Ferro e Aço Ltda. São Paulo wird des Betrugs beschuldigt

Eine Schweizer Stahlhandelsgesell-
schaft schloss mit “Mondialle” einen Vertrag über die Lieferung von 4 Losen einer bestimmten Menge kaltgewaltzem Stahl. Die vertraglichen Bestimmungen sind eindeutig und das Material wurde geliefert. Ein Los wurde an Mondialle ausgeliefert. Die anderen drei Lose wurden von Mondialle jedoch nachträglich nicht angenommen und mussten zu einem

Lesen Sie mehr ...

Unsere Arbeit!

Wir bringen Geld zurück! Dies in 75 % der Fälle. Tendenz steigend. Und wir arbeiten transparent. Regelmäßiges Reporting ist eines unserer Markenzeichen. Darum geben wir Ihnen hier Einblick in unsere Arbeit. Unsere Kunden sind überdurchschnittlich zufrieden. Nahezu jeder bringt uns einen weiteren Fall oder gibt eine Empfehlung ab. In einer fortgeschrittenen Phase erhalten Sie gern Referenzadressen, die auch Sie persönlich überprüfen können. Zögern Sie nicht, uns Ihren Fall zur unverbindlichen Analyse und Beurteilung vorzulegen.

Debt Enforcement Agency S.A., Spezialistin für wirksames Forderungsmanagement in "speziellen Fällen"

Die jüngste Wirtschaftskrisehat viele Unternehmen veranlasst, noch grösseres Gewicht auf ausstehenden Schulden zu richten, insbesondere auf diejenigen, welche nicht durch das normale Mahnverfahren, juristisches Inkasso oder Factoring eingetrieben werden können. Es handelt sich hier oft um Forderungen im Ausland, um betrügerische Kunden und andere „spezielle Fälle“. Unnötig zu sagen, dass solche Ausstände gerade für KUMs katastrophale Folgen haben können.

Wichtig ist grundsätzlich, dass auch KUMs eine sorgfältige Bonitätsprüfung ihrer Kunden vornehmen. Selbstverständlich sind vertragskonforme Lieferung, Qualitätssicherung, guter Kudnenservice und kulante Reklamationsbehandlung weitere Faktoren, welche Aussenständen vorbeugen. Untersuchungen haben beispielsweise gezeigt, dass die Zahlungsfrist zufriedener Kunden signifikant kürzer ist als diejenige eher unzufriedener Kunden.

Anwälte und konventionelle Inkassobüros können oft gute Arbeit leisten, wenn es um das Eintreiben bei zahlungswilligen Kunden geht, die aber vielleicht in Liquiditätsengpässen stecken. Schwierig wird es, wenn die Kunden nicht zahlungswillig sind oder andere Barrieren bestehen (Ausland, Verträge mit internationalen Jurisdiktionen usw.). Hier sprechen wir von „speziellen Fällen“, welche bisher von Unternehmen meist definitv als Debitorenverlust verbucht und abgeschrieben werden mussten.

Hier setzt die Debt Enforcemenet Agency S.A. (DEASA) mit dem Direkt-Inkasso ein. Das bedeutet: DEASA ist – nach entsprechenden Recherchen – vor Ort dosiert präsent und schaft beim Schuldner „Konstellationen“, die in aller Regel zu Zahlungen führen. Selbstverständlich erforder dies entsprechende Erfahrung, eine „kreative“ Arbeitsweise unter Ausnutzung gesetzlicher Spielräume und Personal vor Ort. Die DEASA ist spezialisiert auf das internationale Inkasso von Beträge ab EUR 250'000.— oder Gegenwert. Lokal, also z.B. im deutschsprachigen Raum, treibt sie auch Forderungen ab EUR 50'000.—ein.

<< Back